Gegenwärtig setzt sich die Flotte der Reederei Carl Büttner aus sieben Öl-, Produkten- und Chemikalientankern (IMO2) zusammen, in der Größenordnung zwischen 38.000 und 24.000 tdw. Die vier 24.000 tdw Tanker wurden zwischen den Jahren 2002 und 2006 gebaut und vier Neubauten mit je 38.000 tdw wurden zwischen Oktober 2019 und Juli 2020 abgeliefert. Die 24.000 tdw-Schiffe werden in Kooperation mit Ardmore Shipping Corporation, Irland, weltweit vermarktet. Hauptfahrtgebiete der 38.000 tdw sind das Baltikum, Nordwest- und Südeuropa sowie der gesamte Mittelmeer-Raum. Vereinzelte Reisen finden aber auch in der westlichen und östlichen Hemisphäre statt.
+
CB ADRIATIC
Ship Type:
C/O-Tanker
Deadweight:
37856 tdw
Built:
2019
Coating:
Phenolic Epoxy
Ship Class:
DNV
Length over all:
183 m
Breadth:
32 m
Draft:
10,5 m
Class Notation:
DNV +1A Tanker for chemicals, Tanker for oil, CSR, ESP, Coat-PSPC(B), BIS, NAUT-OC, VCS(2, B),
CCO, ETC, LCS, SPM, ICE(1B), BWM(E(s)), BWM(T), Clean(Tier III), ECA(SOx-A), Recyclable, TMON,
BMON, E0, ERS with register information: Ship type 2, a2, b3, c3, f2, str 0.075
IMO:
2
IMO Number:
9851696
Double Hull:
yes
Ice Class:
1B
Speed max:
15 knots knots
Callsign:
CQAS7
GT:
27,250
Reduced GT:
21,736
NT:
10,371
Flag:
Portugal
Main Engine:
MAN B&W 5G50ME-C9.5-Tier III, with HP SCR & EGB, 6,500 kW (SMCR) and 4,500 kW (NCR)
Selective Catalytic Reduction (SCR):
Hitachi SCR system for ME, Yanmar SCRs for AEs
Scrubber:
SAACKE Hybrid Exhaust Gas Scrubber System with zero discharge option for high environmental performance